.

Gastgeber waren im Jahr 2023 die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) und die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) in Freising sein. Die Organisatoren der Tagung haben in Freising ein lebendiges Forum zum wissenschaftlichen Austausch angeboten, auf dem sich auch Wissenschaft mit Wirtschaft und Praxis vernetzen konnte.

 

Logo_DFA
LfL-LogoDie LfL forscht anwendungsnah zu Arznei- und Gewürzpflanzen, Züchtung und Pflanzenschutz und ist intensiv mit der Branche vernetzt.
HSWT_LogoAn der HSWT im Bereich Gartenbau gibt es viele technologische, pflanzenbauliche und wirtschaftswissenschaftliche Bezüge zu den Themengebieten Arznei- und Gewürzpflanzen.
Mitveranstaltende Fachgesellschaften
Logo DGG eVDeutsche Gartenbauwissenschaftliche Gesellschaft - Fachgruppe Gemüse
Logo_FAH-Logo_RGB_SloganForschungsvereinigung der Arzneimittel-Hersteller
Logo_GA mohnkapsel_gaGesellschaft für Arzneipflanzen und Naturstoff-Forschung (GA)
Logo_GPW gelb 2Gesellschaft für Pflanzenbauwissenschaften,
AG Arzneipflanzen und nachwachsende Rohstoffe
Logo_GPZ LogoGesellschaft für Pflanzenzüchtung (GPZ) AG 17 Arznei- und Gewürzpflanzen
Logo GPTGesellschaft für Phytotherapie e. V.
CARMEN_transparentC.A.R.M.E.N. e.V. - Centrales Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk